Blog
Bloghead

Seit dem 11.03.2014 steht die erste Beta-Version von Revolver 8.4.10 zum Download zur Verfügung. Release Notes:

 

Datev

Beim Export aus dem Client in das neue Datev-13 Format werden die Export ID´s in den Ein- bzw. Ausgangsrechnungen gesetzt.

 

Datenbank Start unter Windows

Wurde ein Datenbank-Pfad angegeben, der entweder Leerzeichen enthielt oder zu lang war, führte dies zu Problemen beim Start der Datenbank. Dieses Problem wurde gelöst.

 

Zum Download der Beta Version von 8.4.10 gelangen ​Sie hier.

Erstellt 20, Mär 2014 in News von bjoern.weiler

Ab heute (03.12.2013) steht eine neue Beta-Version von Revolver zum Download zur Verfügung. Release Notes:

Datensicherung
 
Nach dem Start einer Datensicherung wird die maximale Auslastung des RControl-Prozesses verhindert.
 
Server-Prozesse
 
Um einen schnelleren Login-Vorgang zu gewährleisten, werden nun alle auf Vorrat gestarteten RServer-Prozesse nach 30 Minuten beendet und neu gestartet. So wird auch verhindert, dass die Mitteilung „Maximale Benutzeranzahl ist erreicht“ erscheint und den Login verhindert.
 
Mail
 
SMTP-Sockets, die in einigen wenigen Fällen hängen blieben und somit das Versenden von E-Mails verhinderten, werden nun nach wenigen Minuten beendet. Anschließend wird der Socket neu aufgebaut und der Versand der E-Mails ist wieder möglich.
 
Zum Download der 8.4.9 Beta 1 gelangen ​Sie hier.
Erstellt 3, Dez 2013 in News von bjoern.weiler

Ab heute steht eine neue Beta-Version von Revolver zum Download zur Verfügung. Die Version 8.4.8 Beta 2 finden ​Sie hier.

BUGFIX

  • E-Mails, die mit nicht mehr existierenden E-Mail-Konten erstellt wurden,
    • führen nicht mehr zum Absturz des RMail-Prozesses und
    • verhindern nicht mehr das Versenden von E-Mails mit noch existierenden E-Mail-Konten.
  • IMAP-Konten, die mit dem Intervall "Niemals" gespeichert wurden, werden nun auch nach dem Programmstart nicht abgerufen.
  • Ausgangsmails führen nicht mehr dazu, dass eine Anfrage zum Speichern der Mail im Postausgangsordner auf dem Server gesendet wird.
  • Die Dateinamen der E-Mail-Anhänge von E-Mails, die mit Windows Mail oder der neuesten Version von Outlook erstellt wurden, werden nun nicht mehr durch den Timestamp der E-Mail ersetzt.
  • E-Mails, die mit der neuesten Version des Webclients von T-Online gesendet wurden, werden nun korrekt gespeichert und führen nicht mehr zum Anwachsen der Datenbank (Problem: TSVector).
  • E-Mails die nicht korrekt durch Revolver verarbeitet werden konnten, führen nun nicht mehr zum Anwachsen der Datenbank.
  • Ein Anzeigeproblem bei E-Mail-Anhängen mit Umlauten im Dateinamen wurde behoben.
Erstellt 14, Okt 2013 in News von bjoern.weiler
Ab heute steht eine neue Beta-Version zum Download zur Verfügung!
 
Features:
  • Beim Speichern eines Dokumentduplikates wird der Benutzer im Bedarfsfall gefragt, ob das Dokument ihm oder dem Besitzer des Originals zugewiesen werden soll.
  • Es ist nun möglich, angelegte Teams wieder zu löschen.


Bugfixes:

  • Reports:
    • Der vertikale Reportausdruck verschluckt in bestimmten Fällen keine Zeilen mehr beim Seitenumbruch.
    • Die  Ausgabe des Tabellenkopfes funktioniert nun auch bei den Folgeseiten eines Reportausdrucks.
       
  • Formeln:
    • Bei neuen Formeln funktioniert die Rundungsfunktion (round) wieder.


Bugfixes Stabilität:

  • Fehler behoben, der bei großen Datenbeständen und langer Laufzeit den Revolver-Client oder manche Revolver-Serverprozesse abstürzen lassen konnte.
  • Fehler behoben, der beim Beenden Revolvers zu einer Fehlermeldung führte.
Erstellt 19, Aug 2013 in News von bjoern.weiler

In der neuen Version wurde ein Prüf-Algorithmus eingebaut, der auch Windows in der Version 8 erkennt. Die Konfigurations-Datei wird von Revolver dann entsprechend angepasst.

Sie finden die Version 8.4.7 FC 4 hier: http://www.revolversoftware.com/de/download/

Erstellt 14, Jun 2013 in News von bjoern.weiler

Im Final Candidate 3 wurde ein Problem mit E-Mail Anhängen beseitigt. Ein Umlaut im Dateianhang führte dazu, dass der Anhang nur in der Listen-Ansicht geöffnet/gespeichert werden konnte. Aus der geöffneten Mail war dies nicht möglich.

In der neuen Version können also auch Dateianhänge mit Umlaute im Namen aus der E-Mail heraus geöffnet werden.

Zum Download: http://www.revolversoftware.com/de/download/

 

Erstellt 10, Jun 2013 in News von bjoern.weiler

Die Beta 3 von Revolver 8.4.7 steht seit letzten Freitag hier zum Testen zur Verfügung. Die Release Notes dazu finden Sie hier.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Erstellt 26, Feb 2013 in News von bjoern.weiler
...